Informationen für Eltern

zurück zur Startseite


Liebe Eltern,

auf dieser Webseite werden akademieübergreifend digitale Angebote für die Kinder der Hector Kinderakademien bereit gestellt. Die Angebote dienen in erster Linie als Ergänzung zu den bestehenden Kursen.

Langfristig soll ein akademieübergreifendes Lernmanagementsystem bereit gestellt werden.

Die hier präsentierten Online-Angebote werden in zwei Kategorien unterteilt:

  • Angebote direkt aus den Hector Kinderakademien
  • Online-Angebote für Kinder zum Ausprobieren aus dem Internet

Auf der Webseite befinden sich Angebote für Kinder der ersten bis vierten Klasse. Zur Orientierung, welche Materialien für welche Altersklasse geeignet sind, ist bei jedem Angebot mit angegeben, ab welcher Klassenstufe es geeignet ist.

Die präsentierten Angebote aus den Hector Kinderakademien sind entweder von Personen der wissenschaftlichen Begleitung oder von Kursleitungen aus den einzelnen Hector Kinderakademien entwickelt worden. Diese Materialien sind mit dem gelben Button „Hector Angebot“ gekennzeichnet.

Auf dieser Webseite werden zudem Links zu externen Webseiten Dritter präsentiert. Zum Zeitpunkt der Onlinestellung wurden diese von uns überprüft. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist allerdings stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Auf die Inhalte haben wir keinen Einfluss, deshalb können wir für diese Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Diese Materialien sind mit dem grünen Button „Externes Angebot“ gekennzeichnet.

Für einige Experimente zu Hause ist die Unterstützung von Erwachsenen notwendig. Diese Angebote sind mit dem roten Button „mit Elternunterstützung“ gekennzeichnet.

Datenschutzerklärung

Impressum